Gepäck

Der Norrona Para Ranger ist mein idealer Begleiter auf langen Touren. Mit seinen 120 l Volumen ist er natürlich auch entsprechend groß und auch vom Eigengewicht mit ca. 4 kg recht schwer. Dennoch möchte ich ihn nicht missen, denn da passt einfach alles was man braucht rein. Das maximale Gewicht mit dem ich den Brecher auf einer Tour schon einmal beladen habe war 85 kg ... dem Rucksack macht das mal gar nix ... mir dafür umso mehr ;-)

Dennoch ist der Tragekompfort optimal, weil er sich sehr gut an den Körper anpassen lässt. Zudem hat er zwei Außentaschen, die man abnehmen und zu einem Daypack über die Reissverschüsse verbinden lässt. Er begleitet mich jetzt auch schon ca. 13 Jahre und das Einzige was es bisher zu reparieren gab, war ein Reissverschluss der besagten Seitentaschen ... ansonsten alles top ... ich habe Ihn noch in schwarz, denn mittlerweile gibt es ihn nur noch in grün.