FRILUFTS EINA

Frilufts - Eina

Eina ist ein klassicher Sommerschlafsack für Temperaturen bis +10°C. Das sehr kleine Packmaß und das Gewicht von unter einem Kilogramm machen ihn zum idealen Begleiter auf Hüttentouren und Sommertrips oder Reisen in warme Gebiete mit kleinem Gepäck.

Die Kapuze ist weit geschnitten. Du kannst sie bei Bedarf mit einem Kordelzug zuziehen. Der lange 2-Wege-Reißverschluss ist mit einer Schutzleiste versehen, der ein Verklemmen des RVs im Futter verhindern soll. Gleichzeitig dient die Schutzleiste als Reißverschluss-Abdeckleiste, um keine Kältebrücke entstehen zu lassen. Wird es doch einmal zu warm, kannst du den Schlafsack weit öffnen und aufklappen.

Die schwarze Farbe hat gleich mehrere Vorteile. Er ist weniger auffällig und schmutzunempfindlicher als andere Schlafsäcke, was z. B. beim Biwak durchaus wünschenswert ist. Auch trocknet er in der Sonne durch seine dunkle Farbe deutlich schneller. Wer es auffälliger mag, der greift zum Eina in gelb (s. Zubehör).

Mehr Infos gibt es hier