Quadrocopter

Ich habe mich damals für die DJI Mavic Pro interessiert aber die Drohne war mir immer noch etwas zu groß. Die Spark war mir zwar von der Größe her zwar sympathisch aber von den technischen Daten leider nicht ausreichend für meine Zwecke.

Aber dann wurde die Mavic Air vorgestellt. Nach gründlicher Recherche war mir sofort klar, dass ist genau der Quadrocopter den ich brauche. Klein, handlich, ausreichende Video und Foto Qualität und recht unauffällig.

Jetzt gibt es natürlich auch einige Punkte die man an der Mavic Air verbessern könnte.

  • Keine Waypoints über die DJI Go App obwohl anfangs von DJI angekündigt :( - (Über die Litchi App lässt sich das aber regeln)
  • Keine 60 Frames bei 4K Video (Das ist aber klagen auf hohem Niveau)
  • Nicht so eine gute Funkverbindung gegenüber dem Lightbridge System wie in der Mavic Pro/Mavic 2 (Hatte aber bisher zum Glück keine Probleme damit)
  • Sehr laut (evtl. werde ich mal die Low Noice Propeller testen)

Ich bin jedenfalls rundum zufrieden mir der Mavic Air und evtl. kommt ja bald ein Nachfolger der Air, sonst werde ich mir doch noch überlegen auf die Mavic 2 aufzurüsten.